TRELLEBORG – GEWEBE FÜR DIE INDUSTRIE

Die Anforderungen an unsere beschichteten Gewebe variieren je nach Anwendung, aber jede Lösung muss anspruchsvollen und strengen Leistungsanforderungen genügen. Daher ist es wichtig, dass wir unser Produktangebot ständig erneuern und weiterentwickeln, um sicherzustellen, dass unsere Materialien auch in den anspruchsvollsten Umgebungen einsatzfähig sind.

In diesem Sinne fühlt sich Trelleborg seit langem verpflichtet, in spezielle Produkttechnologien und Know-how zu investieren, um unser Produktangebot zu ergänzen und zu verbessern, damit wir die künftigen Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen können. Durch die Übernahme von Uretek LLC und Archer Rubber Company LLC konnten wir unsere führende Stellung bei den gummibeschichteten Geweben weiter ausbauen, gleichzeitig aber auch unser Angebot an urethanbeschichteten Geweben erweitern. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere Fertigung im Bereich technische Gewebe weiterhin als der natürliche Partner für Kunden gilt, die hochentwickelte polymerbeschichtete Gewebe zur Verbesserung ihrer Produkte und Anwendungen benötigen.

Uretek LLC spezialisierte sich auf leichte polyurethanbeschichtete Gewebe und wurde in Nordamerika Marktführer in diesem Segment. Die Produkte werden hauptsächlich für aufblasbare Anwendungen in Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und für Freizeitaktivitäten genutzt.

Archer Rubber Company LLC war auf gummibeschichtete Gewebe in den USA spezialisiert. Das Unternehmen ist Marktführer bei butylbeschichteten Geweben und leichten Neopren-Anwendungen für den Einsatz in Rutschen, Flößen und Schwimmwesten.
Wir freuen uns, unser neues Portfolio präsentieren zu können und betrachten Techtextil als ideale Plattform für den Kontakt mit unseren Kunden.

Weitere Informationen über das Produktportfolio an technischen Geweben von Trellleborg finden Sie unter http://www.trelleborg.com/en/Engineered-Fabrics/.
(Quelle: Trelleborg)

Marc Chalupsky

Über Marc Chalupsky

Mehr zu den Autoren

Zeige alle Beiträge von Marc Chalupsky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*