Texfact of the week: Bekleidungsproduktion wächst weltweit

Interessante News vom Umfeld der Texprocess: Wie die Textilwirtschaft berichtet, sind die weltweiten Umsätze der Bekleidungsproduktion im ersten Quartal 2014 um stattliche 7,4 % gestiegen. Dabei legte die Produktion in den Emerging Markets um knapp 10 % im Vergleich zum Vorjahresquartal zu. China führt das Wachstum mit 12,9 % an, interessant ist aber auch der Anstieg in Südafrika (7,4 %) und Indonesien (5,6%). Die Textilproduktion wuchs im gleichen Zeitraum um insgesamt 5 %, darunter um 18.2 % in Mazedonien. Mal zum Vergleich: Hersteller von Kommunikations-Elektronik konnten im gleichen Zeitraum um 15,5 % zulegen. Den kompletten Bericht findet ihr hier.

Marc Chalupsky

Über Marc Chalupsky

Mehr zu den Autoren

Zeige alle Beiträge von Marc Chalupsky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*